Ich habe jetzt eine zweite Identität!
Eigentlich kennt ihr mich unter meinem Klarnamen Carina Warnstädt. Jetzt habe ich mir aber ein Pseudonym zugelegt – und zwar ein offenes, das heißt ich erzähle euch, dass ich hinter Tina Kallscheuer stecke.
Darum geht es in den neuen Büchern
Mit meinem Pseudonym Tina Kallscheuer möchte ich die Facetten der Menschlichkeit erkunden. Ich gehe an die Grenzen der Moral und möchte in tiefgründige Bereiche abtauchen. Dabei geht es nicht nur um die Frage, ob Menschen gut oder böse sein können (und was es braucht, um eines von beidem zu werden), sondern auch darum, warum wir handeln wie wir handeln, welche Motivation unsere Moral aushebeln könnte und was es mit unserem Verständnis von uns selbst macht, wenn wir schwierige Entscheidungen treffen müssen.
Ich möchte die Grauzonen stärker leuchten lassen als das Schwarz-Weiß, das wir in unserer Gesellschaft häufig erleben und dabei die Vielfalt der Menschlichkeit darstellen. Denn ich glaube, dass es gerade in unserer heutigen Zeit wichtig ist, die Vielfalt darzustellen und sich gleichzeitig zu fragen, was Unterschiede zwischen Menschen für Schwierigkeiten, aber auch Chancen bieten.
Dafür hinterfrage ich in meinen Büchern Liebe, Identität und Moral und lade dich dazu ein, hinter die Geschichte zu schauen. Vielleicht entdeckst du auch ein Stück von dir selbst darin.
Ich möchte dabei ein breites Spektrum abdecken: Von Dark Academia über Dystopie bis hin zu Fantasy und Romance – die Themen bleiben die gleichen, denn überall finden sich Menschen, Düsterness und philosophische Fragen.
Dann geht es los
Das erste Buch unter dem neuen Namen erscheint am 03. Oktober 2025.
Es wird der erste Teil meiner Dark Academia Trilogie Clydesdale Castle sein, die in den schottischen Highlands auf der Isle of Skye spielt.
Wir begleiten dabei die Protagonist*innen auf das Internat Clydesdale Castle, wo Tradition auf Moderne trifft.
Ohne Handy, ohne Internet, dafür aber mit Schulfächern wie Fechten und Bogenschießen bietet die Schule ganz besondere Möglichkeiten – und beherbergt einen gefährlichen Fluch. Dabei stellt sich die Frage: Wie viel von der schottischen Mythologie ist echt? Und was passiert, wenn man sich in einen Schüler aus dem verfeindeten Internat Heaven’s Hill verliebt?
Klappentext
Zwei verfeindete Internate. Zwei uralte Clans. Ein tödlicher Fluch.
Die 16-jährige Katie kann nicht glauben, wo sie nach ihrem Schulwechsel aus Deutschland hineingestolpert ist.
Was zunächst wie ein altertümliches, konservatives Internat in den schottischen Highlands wirkt, entwickelt sich bald zu einem lebensgefährlichen Abenteuer: Die Rivalität mit dem Nachbarinternat Heaven’s Hill, das jährliche Reit- und Fechtturnier – all das scheint mehr zu sein als harmlose Traditionen.
Doch während Katie nur dazugehören will, gerät sie mit Flynn aus Heaven’s Hill aneinander. Er ist gutaussehend, provokant und leider viel zu faszinierend. Als er mit einer unheimlichen Vermutung an sie herantritt, bleibt ihnen keine Wahl: Die beiden müssen trotz ihrer Rivalität zusammenarbeiten, um herauszufinden, welches mysteriöse Geheimnis sich hinter der Fehde der Schulen verbirgt und finden dabei mehr als sie erwartet haben. Vielleicht mehr als ihnen lieb ist.
Der düster-romantische Auftakt der Dark Academia Reihe voller Rivalität, Mythologie und verbotener Gefühle.
Ich möchte die Magie der Isle of Skye einfangen. Die Abgeschiedenheit und Naturverbundenheit eines Lebens in den Highlands bietet das perfekte Setting für ein spannendes und mystisches Buch!
Der erste Teil kann schon als eBook vorbestellt werden.

Mit dem Schreiben dieser Bücher habe ich schon im November 2023 begonnen. Dafür habe ich meine Instagramcommunity unter dem Hashtag #bookstagrammadecarinawriteit mit einbezogen und allen die Möglichkeit gegeben, sich am Buch zu beteiligen. Das bedeutet, dass zum Beispiel das Aussehen der Charaktere, das Setting und die Schulfächer mitbestimmt wurden. Auch ein großer Teil der Namen im Buch kommen aus meiner Community.
Da es mir so viel Spaß gemacht hat, das Leben auf diesem schottischen Internat darzustellen, habe ich beschlossen, eine Trilogie daraus zu machen.
Warum ein Pseudonym?
Unter meinem Klarnamen, Carina Warnstädt, veröffentliche ich authentische Pferderomane. Und genau da liegt der Knackpunkt: Ich habe schon einige andere Geschichten ganz ohne Pferde, aber mit wichtiger Message, geschrieben. Und auch die möchte ich veröffentlichen. Aber mein Name steht jetzt eben nun mal für Pferdebücher. Und genau das mag ich! Deswegen möchte ich das nicht ändern.
Also habe ich mich entschieden, dass auch diese Geschichten gelesen werden sollen.
Mit Carina Warnstädt stehe ich für authentische Pferderomane, mit Tina Kallscheuer für Bücher über das Wesen der Menschlichkeit. Und ich hoffe natürlich, dass ihr auch das spannend findet.
Auf dem Laufenden bleiben
Du möchtest keine Neuigkeiten verpassen und mehr über meine neuen Bücher erfahren? Dann folge mir doch gern:
Schreibe einen Kommentar