Schön, dass du deinen Weg hierher gefunden hast!
Vielleicht kennst du mich schon von Instagram (@begegnung_pferd oder @carinawarnstaedt.autorin) oder weil du mit mir gearbeitet hast und fragst dich jetzt: „Wieso braucht Carina auch noch einen Blog?“ – und ich sage dir ganz ehrlich: das habe ich mich auch gefragt! Und vielleicht brauche ich keinen Blog, aber ich habe Lust darauf.
Denn irgendwie tauchte diese Idee in meinem Kopf auf und blieb dort hartnäckig über Wochen. Ein ziemlich sicheres Zeichen, dass ich den Gedanken nicht ignorieren sollte.
Ein Blog ist weniger vergänglich als Instagram. Beiträge können gruppiert und gefunden werden und wer mich kennt, weiß, dass Schreiben sowieso meine Leidenschaft ist. Eigentlich ist es also eher verwunderlich, dass ich bisher noch keinen Blog hatte.
Aber von vorn. Denn vielleicht kennst du mich ja noch gar nicht und fragst dich jetzt: „Wovon zur Hölle redet sie?!“
Absolut verständlich!
Also lass es mich mit Shakespeare’s Worten sagen:
„Und wenn du den Eindruck hast, dass das Leben Theater ist, dann such dir eine Rolle aus, die dir so richtig Spaß macht.“
William Shakespeare
Die Rollen, die mir so richtig Spaß machen, sind die als …
- Autorin
- pferdegestützter und Hypnose-Coach mit Schwerpunkt auf Stressreduktion und selbstbestimmtes Leben für Menschen mit ADHS, Autismus oder chronisch kranken Pferden
- Pferdetrainerin
Ich bin mittlerweile 24 Jahre alt, habe meinen Bachelor in Psychologie gemacht und studiere aktuell noch im Master. Daneben arbeite ich selbständig in den oben genannten Bereichen. Als Autorin schreibe ich – wie sollte es anders sein? – Romane mit Pferden und habe auch ein Trainings- und Gesundheitstagebuch für Pferde und ein Achtsamkeitstagebuch veröffentlicht.
Ihr seht also: Pferde und Psychologie ziehen sich wie ein roter Faden durch mein Leben und davon möchte ich nichts missen.

Besonders die Achtsamkeit ist dabei ein ständiger Begleiter: Achtsamkeit in Bezug auf die Pferde und ihre Wünsche, Achtsamkeit in Bezug auf meine Bücher und die Art, wie ich Themen kommuniziere und natürlich auch Achtsamkeit mir gegenüber. Das ist etwas, das ich gern auch weitergebe, denn auch, wenn einige sicher schon die Augen verdrehen wenn sie das Wort Achtsamkeit hören, kann diese das Leben doch wirklich verändern.
Ich liebe es selbst, mich immer fortzubilden und bin davon überzeugt, dass das Leben nie langweilig wird, solange man neugierig auf andere Menschen und andere Einstellungen ist. Mir ist es wichtig, für andere Wege offen zu sein und meinen eigenen Horizont regelmäßig zu erweitern.
Und so bietet es sich doch an, über all diese Themen einen Blog zu führen. Oder nicht?
Was wird euch hier also erwarten?
Aktuell ist mein Plan, hier meine Gedanken zu allem zu teilen, was mich beschäftigt und euch helfen könnte: Psychologie, Pferdewissen und Büchertipps. Und dann sehen wir mal, wo die Reise hingeht.
Die Frage ist nur: Gehst du die Reise mit mir?
Schreibe einen Kommentar