Es wird wieder gemordet am Pferdestall, denn in dem kleinen Ort Meisenwald bleibt es nie lange ruhig. Und Pfridolin Pferd ist ganz vorne mit dabei! Beim Aufklären des Falls natürlich.

Ich habe netterweise vom Pferdeautor selbst ein Rezensionsexemplar zur Verfügung gestellt bekommen und habe mich sehr gefreut, wieder in seine Welt abzutauchen.

Dieses Mal ist es Karnevalszeit in Meisenwald. Das bedeutet: Kostümreiten! Wenn da nur nicht ein dreifacher Mord wäre. Also nicht dreifach, weil drei Personen umgekommen wären, sondern dreifach, weil eine Person scheinbar auf drei Arten getötet wurde. Solche schrägen Fälle gibt es nur in Meisenwald. Und so rätselt man während der Geschichte mit, wer es denn nun gewesen ist und warum.

Auch dieses Mal erleben wir das Geschehen wieder aus verschiedenen Perspektiven. Wir bekommen die Polizeiarbeit in Teilen mit und die Erlebnisse im Stall aus menschlicher und pferdischer Perspektive. Ganz besonders toll finde ich es immer, wenn Pfridolin selbst erzählt. Hier werden natürlich einige Klischees bedient (die bösen Minishettys!), aber genau das macht es auch enorm lustig.
Und dann gibt’s ja auch noch das Emotionscoaching und Hobby Horses – wer da nicht lacht, ist glaube ich nicht in der Pferdewelt unterwegs.

Ich fand es wieder einmal herrlich. Die Charaktere sind alle so einzigartig ge- und überzeichnet, es gibt sehr viel Wortwitz und abstruse Situationen. Wer schon andere Pfridolin Pferd Bücher kennt, findet auch immer wieder Anspielungen.

Einziger Minuspunkt für mich: Das Cover sieht leider aus, als wäre es KI generiert worden. Obwohl es mir total gefällt, bin ich kein Fan von generativer KI in Büchern und ich finde, es nimmt auch ein bisschen den Wiedererkennungswert der Pfridolin Bücher.

Trotzdem: Ein tolles Buch!

Die Fakten zum Buch:
Autor: Pfridolin Pferd
Umfang: 250 Seiten
Taschenbuch: 12,99€ (hier bei Amazon kaufen*)
eBook: 5,99€ (hier bei Amazon kaufen*)
* Es handelt sich hierbei um Affiliate-Links. Wenn du darüber bestellst, erhalte ich eine kleine Provision. Für dich fallen selbstverständlich keine weiteren Kosten an.

Hier erfährst du mehr über den Autor und kannst ihm folgen:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

,

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert